Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

K1
Hersteller Kitecraft K1
Bild von K1 DK-Vorupör Jan.04.
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 225 cm
Standhöhe 110 cm
Gewicht 290 g
Segel
Gestänge CFK 6mm und Skyshark P200
Windbereich 2 bis 5 bft
Preis 149.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen durch Oliver Heider
Eingetragen am 2004-03-19
Besonderheiten Als sich entwickelnder Trickeinsteiger bin ich auf Anhieb mit diesem Drachen super zurechtgekommen und in vielen Bereichen des Trickfliegens hat mich dieser Kite erheblich weitergebracht.
Auch als präziser und stabiler Flieger ist er mein geschätzter Begleiter zahlreicher "Kite-Wanderungen". 
 
 

Jumping Jack Flash Std. K1 SUL

Kommentare zum K1
ostsee-kiters
2004-03-20
11:40
Das Foto gefällt mir sehr gut, klasse Farbtöne.

Zum Testeindruck von Oliver kann ich eigentlich nichts ergänzen.

Ich möchte ihn in meiner Tasche nicht missen!


Lothar Richter
2004-05-07
07:06
Auch ich besitze den K1 Standard sowie den SUL und schließe mich meinen vorredner in allen Punkten an.
Desweiteren habe ich zur Zeit den K2 im Test "Respekt was die Drachen von Kitecraft alles können"
Thomas Gähr
2004-10-15
11:31
ursprünglich sollte es ja ein K2 sein, als preisgünstiger Trickdrachen. Ich war vom K2 auch sehr angetan. Aus finanziellen Gründen war dann der Probeflug des K1 ein Fehler, kostete es mich doch 50 Euro mehr. Alles was ich mit dem K2 konnte ging auch mit dem K1, nur bietet der K1 ein wesentlich kompletteres fliegen. Recht gut präzise, und trotzdem bei den Tricks keine Einschränkung. So liegt er super stabil auf dem Rücken, besser als mein Gemini. Aufsteigende Fades gelingen mir bisher selten, mit dem K1 sind sie kaum ein Problem. Axels und besonders Spinaxels gelingen mir allerdings noch nicht so flach wie bei anderen Drachen (Gemini, MF 750) aber ich glaub das liegt noch an mir. Der K1 geht recht früh los, früher als mein Gemini, bei höheren Windgeschwindigkeiten ist allerdings auch früher Schluß, zumindest für meine Trickfähigkeiten. Der Wunsch nach einem Komplettset (SUL und Vendet) ist geweckt...

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_k8lk7ofh9lnkgm80rkmmvaegh6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0