Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Jumping Jack Flash Std.
Hersteller Level One Jumping Jack Flash Std.
Bild von Jumping Jack Flash Std..
Es befinden sich 5 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 205 cm
Standhöhe 92 cm
Gewicht 280 g
Segel Spidertex, Mylar
Gestänge Skyshark P200 (u.QS), Spider 6mm (Kiel, o.QS), Spider 5,5mm (LK)
Windbereich 2 bis 5 bft
Preis 159.00 €
Baujahr 2005
Eingetragen durch cape
Eingetragen am 2006-01-12
Besonderheiten Der Jumping Jack Flash, eine Gemeinschaftsentwicklung von Günter Weigand und Jens Frank, ist ein Drachen mit mittlerer Streckung und einer kompakten LK - Länge von 1,37m. Das segel mit zwei Stand offs pro Seite ist tief profiliert. Der Drachen hat eine 3 Punkt-Waage und ein fest angebrachtes 6g Gewicht am unteren Ende des Kiels.
Das Segel ist sehr sauber aus Spidertex und zwei verschiedenen Stärken Mylar gefertigt. Die Drachennase ist an einer kleinen Stelle nicht richtig verschmolzen, aber davon abgesehen wird auch der härteste Verarbeitungsfetischist hier nichts zu meckern finden. Dieser Drachen ist picobello sauber verarbeitet!
Der Jumping Jack Flash fliegt für seine Größe ungemein präzise. Geradeausflug, Kurven- und Geschwindigkeitskontrolle, knackige Ecken - alles einwandfrei! Er hat ein großes Windfenster und dreht kontrollierte Spins ohne die geringste Nachdrehneigung. Der Windbereich erscheint mir recht groß mit entsprechenden Reserven in beide Richtungen. Der Fly Away im Leichtwind ist sehr kontrolliert, ohne vorschnelles Aufschaukeln. Hier kann man schnell viel Boden gut machen, wenn es denn sein muss. Bei böigem und stärkerem Wind besteht die Möglichkeit den äußeren Stand off segelseitig um 1,5cm weiter nach oben zu versetzen. Der Drachen fliegt sich so insgesamt "ruhiger" und kommt mit unregelmäßigen Winden besser klar.
Druckaufbau, Länge der Lenkwege und Ausbalancierung im Verhältnis zur Größe des Drachens machen auf mich einen sehr stimmigen Eindruck.
Der Jumping Jack Flash lässt sich mit einer spielerischen Leichtigkeit durch Bauch-, Rücken-, Wickel-, usw.-Tricks hebeln, dass es eine Freude ist! Er liegt tief und sicher im Turtle und verbleibt für seine Größe außerordentlich stabil im Fade. Spikes und Landungen kommen hammerhart. Er bleibt so ruhig auf einer Flügelspitze stehen, wie man das von einem deutlich größeren Drachen erwarten würde. Flatspins/540er sind nicht ganz so flach wie ich es bisher von LO - Drachen gewohnt bin. Der Drachen hat insgesamt mehr 'Pitch' als 'Float'. Hier war für mich etwas Eingewöhnung angesagt.
Tricktechnisch gehört dieser Drachen imho auf jeden Fall zum schärfsten was es derzeit auf dem Markt gibt. Er verbindetdie Agilität eines kleineren Drachens mit den "Manieren" eines größeren Fliegers.
Der Jumping Jack Flash ist so präzise, so trickreich und - wenn man diesen strapazierten Begriff gebrauchen möchte - so wettkampftauglich wie ein Drachen dieser Größe nur sein kann, und das zu einem Preis-Leistungsverhältnis, das nur schwer zu toppen sein dürfte.
Ich jedenfalls bin von diesem Teil schwer angetan. LOs neuer Kleiner ist ein ganz Großer ;-) 
 
 

Jump K1

Kommentare zum Jumping Jack Flash Std.
Keine vorhanden

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_ic994istuqt85hif9rapbo1is0, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0