Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

LTM-Vented
Hersteller Level One LTM-Vented
Bild von Level One.
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Präzision
Spannweite 242 cm
Standhöhe 110 cm
Gewicht 0 g
Segel SpiderTex
Gestänge Skyshark P400 (Leitkante) , PT7 (untere Querspreize) , Spider Composites 6mm
Windbereich 2 bis 7 bft
Preis 299.00 €
Baujahr 2005
Eingetragen durch Matzel
Eingetragen am 2005-03-07
Besonderheiten  
 
 

LTM-superextreme Lynx Pilot

Kommentare zum LTM-Vented
cape
2005-03-12
11:22
Bei der Starkwindversion des LTMs wurde das Segel mit insgesamt 14, mit Dacronringen verstärkten, Löchern versehen. Das Ganze ist supersauber gearbeitet und macht auf mich einen sehr haltbaren und stabilen Eindruck. Auf dem LK-Tunnel sind um die Buchten herum zusätzliche Dacronverstärkungen angebracht. Anders als oben angegeben waren bei meinem Vented die Leitkanten aus P300. Der Drachen wiegt so etwa 330g.

Die "Lochung" des Drachens ist wirklich gut gelungen. Der Druck wird über den gesamten Windbereich sehr gleichmäßig abgebaut, die Geschwindigkeitskontrolle ist tadellos.
Trick- und Flugeigenschaften entsprechen denen des Standard. Allerdings ist hier oft eine Menge Laufarbeit nach vorn angesagt. Einen Drachen dieser Größe bei starkem Wind zu tricksen ist wirklich Lenkdrachen Sport ;-)

Am Vented habe ich die gleichen Anbauten wie am Standard vorgenommen. Die P300 Stäbe habe ich aus Gründen der Stabilität und der Schwungmasse durch P400 ersetzt. P300 geht aber auch in Ordnung. Mit dem etwas leichteren Skyshark ist der Schwerpunkt des Drachens mittiger, außerdem wird der Vented damit sehr früh sehr präzise. Nach den Umbauten wiegt mein Vented jetzt 350g.

Den LTM Vented fliege ich von Ende 3 bis Mitte 6 Bft.(ca.20 bis 50 km/h) an 45 bis 100 daN Schnüren mit 45m Länge.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_urh21uqifrjqp8o33bspq9gq36, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0