Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

LTM-superextreme
Hersteller Level One LTM-superextreme
Bild von Level One.
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Präzision
Spannweite 242 cm
Standhöhe 110 cm
Gewicht 0 g
Segel SpiderTex
Gestänge Skyshark P90 (Leitkante) , PT3 (untere Querspreize) , Spider Composites 6mm
Windbereich 0 bis 1 bft
Preis 260.00 €
Baujahr 2005
Eingetragen durch Matzel
Eingetragen am 2005-03-07
Besonderheiten  
 
 

LTM- extreme LTM-Vented

Kommentare zum LTM-superextreme
cape
2005-03-12
09:50
Der Superextreme ist der LTM für den schwachen bis leichten Wind. Um Gewicht zu sparen besteht das Mittelkreuz hier lediglich aus einem schlichten Kreuzblock. Als Stand off-Aufnahmen am Gestänge werden die leichten Jacos eingesetzt. Die obere Qs ist aus 5mm Spider Composites.

Trotz des geringeren Gewichtes besteht keinerlei Beschränkung der Trickpotentials. Lediglich das Einwickeln aus der Lateral Roll bekomme ich nicht hin. Der Backspin braucht etwas mehr Feingefühl. Die Leichtwindtauglichkeit ist sehr gut. Der Superextreme \"geht\" wirklich sehr früh, auch an langen Schnüren.

Erstaunlicherweise sind beim Superextreme dieselben normalgroßen (und ziemlich schweren) Apa Eckverbinder verbaut wie bei den anderen Versionen. Hier hätte ich wirklich Tiny Apas erwartet. Mit einem Gewicht von rund 250g beträgt der Abstand zum Extreme grademal 25g! Ich habe alle Eckverbinder durch Tiny Apas ausgetauscht. Zusätzlich habe ich die 3mm Vollstäbe der Stand offs durch 3mm Avia Rohre ersetzt. Mein Superextreme wiegt jetzt 234g. Alle Eindrücke des Flugverhaltens die ich oben beschrieben habe beziehen sich auf den von mir umgebauten Drachen. Auf eine Gummispannung der Saumschnur, wie bei den anderen LTMs habe ich hier verzichtet. Die richtige Spannung der Saumschnur sollte man in aller Ruhe austüfteln, denn diese hat großen Einfluss auf Flugeigenschaften, Geräuschentwicklung und Leichtwindperformance.

Den LTM Superextreme fliege ich von 0 bis Ende 2 Bft.(bis ca. 10 km/h) an 25 daN Schnüren mit 45m Länge.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_l5272g6p1ejlc8h3mi46afesq6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0