Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Antigrav (3.11)
Hersteller Kites Spit Fire Antigrav (3.11)
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Keine
Spannweite 200 cm
Standhöhe 0 cm
Gewicht 220 g
Segel Toray 42g, Poly 52g
Gestänge CFK 6+8
Windbereich 1.5 bis 7 bft
Preis 100.00 €
Baujahr 2001
Eingetragen am 2003-09-25
Besonderheiten Der ANTIGRAV ist ein aeußerst schneller Drachen, auch schon bei wenig Wind unter 3 Windstaerken. Fliegerische Erfahrung mit schnellen Sportlenkdrachen wird vorausgesetzt. Er reagiert durch seine extreme Zuegelgeometrie sehr direkt auf Lenkbewegungen; in Kurven neigt er besonders bei ruckartiger Ansteuerung zum Ueberdrehen (FUN!). Schon geringe Schwankungen der Windgeschwindigkeit beieinflussen deutlich die Rasanz des ANTIGRAV. Mit sensibler Konzentration auf den Drachen sind Figuren jedoch gut fliegbar. Bei kraeftigerem Wind baut der ANTIGRAV viel Druck auf -
aus der "Wenig-Wind-Rakete" wird ein Powerdrachen. 
 
 

Androgyn Apex

Kommentare zum Antigrav (3.11)
pharao
2003-10-19
10:47
Wahnsinns drachen! der fliegt sich super genial und hat guten zug! dieser drachen ist nix für anfänger! der lässt sich nur zu zweit starten und macht super viel spaß!!! das ist der beste drachen, den ich je geflogen bin... (gut, dass ich ihn besitze...) :-)
Jockel
2003-10-23
05:47
Ein wirklich genialer Drachen! Schon ab 2,5 bft schnell, hat ab 3,5 bft guten Zug. Ich starte meinen immer Alleine ohne jemals probleme gehabt zu haben ! Man muß halt mal ordentlich an den Leinen ziehen damit er gleich mal 2 meter steigt und dann geht die Post ab.

2003-11-23
07:07
Echt ein Sahne Teil. Der Drache ist sehr schnell und baut bei stärkeren Winden (2,5-3Bft.) einen guten Druck auf.
Es macht echt viel Spaß den Drachen zu fliegen.
Einzigste schwäche vom Antigrav ist der Start. Super Schwer den Drachen allein zu starten.
Und unter 1,5 Bft sollte man den Drachen gar nicht erst auspacken, den dann ist der Spaßfaktor = 0 .
Alex
2003-12-23
08:22
Habe gestern zum erstenmal den Antigrav bei richtig Wind (bft 6-7 mit Böhen bis ???) getestet. Hätte nicht für möglich gehalten das mich ein so kleiner Drachen komplett über die Wiese ziehen kann.Ich habe förmlich Dreck gefressen , what a feeling !!!! Auch wenn er alleine bei wenig Wind nicht immer leicht zu starten ist.Wichtig ist auf jeden Fall die exakte Einstellung der Waage, minimalste Abweichungen können ihn unbeherschbar machen.Der Muskelkater nach 5 Stunden Einsatz hat mir bestätigt das es eine absolute Zugmaschine ist. 90 kg Schnüre sind nicht unbedingt empfehlenswert , bei Wind über 5 bft also mindestens 120kg ansonsten knallen die Schnüre ..........................!!!!
Nicht für Anfänger- feel the power!!!!
Larry Brent
2005-08-15
07:57
Hab selber keinen...Fliege ab und an den meines Kummpels, hängt sehr gut an den Schnüren. Bei schwachem Wind meiner Meinung nach auch Anfänger tauglich.
stecker1
2005-09-05
05:12
Habe den Antigrav 3.11 jetzt eine Woche, nach leicht anfänglichen Problemen (beim starten des Drachen) bin ich gut zurecht gekommen. Mein Tipp - durch lange Leinen 30-40 Meter ist der Drachen nicht mehr so schnell und neigt auch nicht zu Überdrehen. Wer es schneller mag, geht auf kürzere Leinen und muss gut aufpassen!!! Kann den Drachen nur Empfehlen - super tolles Gerät :-)
kiteaction
2005-09-28
12:32
Habe meinen mal im Urlaub auf Römö aus der Tasche gelassen und muss sagen, dass ist wirklich ein geniales Teil. Da macht das Kiten richtig spaß. Gruß Thomas
HeLLStaR
2007-01-20
05:21
Der Antigrav gefällt mir durch seine (wie ich finde) direkte Flugeigenschaft und das was ich will. Der Zug ist angenehm bis 8bft. Fliege zwischen 25-35 130daN und mir ist er irgendwie schon fast zu langsam :-)
Starteigenschaften, kann ich nur sagen: An beiden Leinen ordentlich ziehen und man bekommt ihn kinderleicht hoch.
Bin mit dem in Speed eingestiegen. Davor durfte und habe ich die Bad Widow geflogen, von der ich mich nicht trennen, aber diese ist im gegensatz schwerer zu starten und entwickelt mehr Zug.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_9scmuafes96dt92qnib820hlm1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0