Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Jet Stream
Hersteller Elliot Jet Stream
Bild von JetStream von Elliot.
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Power
Spannweite 245 cm
Standhöhe 80 cm
Gewicht 335 g
Segel Laut Fieldcard Spinnakernylon 42gr
Gestänge untere Querspreizen 8mm; ansonsten 6mm
Windbereich 2 bis 6 bft
Preis 89.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen durch uncle_a
Eingetragen am 2003-12-05
Besonderheiten Ein nettes Zugpferd, das wirklich leicht zu beherschen ist. Zumindest bis ca. 3 Bft. Wirds mehr, wirds auch kritisch. Der Drachen zieht dann ungemein und wird tiereisch schnell. Ab 6 Bft (letzte Woche war Föhnsturm :-) ) hab zumindest ich keine Chance mehr gehabt. Zum Windbereich: Der Jet Strem fliegt mit etwas Bewegung auch schon bei Winstärken von 1 - 1,5 Bft (macht aber nicht so richtig Spaß) 
 
 

Jet Race Jet Stream Speed

Kommentare zum Jet Stream
uncle_a
2004-01-04
09:32
Eine kleine Korrektur: den o.a. Windbereich habe ich zu einem Zeitpunkt angegeben, als mir der Kite noch nicht so recht vertraut war. Also das mit den 3 Bft. stimmt so nicht. Gut beherrschbar ist der Jetstream bis 5 Bft, dann wirds aber wirklich flott und zugkräftig
Gruß, Anselm
born2fly
2004-08-27
03:38
Den Jet Stream gibt es auch die Farbkombi rot - schwarz - weiß, wie auch die folgenden Modelle, die gemeinsam als progressives Gespann geflogen werden können:

Jet Stream Speed (small - 2m Spannweite)
Jet Stream (medium - 2,45m Spannweite)
Jet Stream Strong (big - 2,8m Spannweite)

Eine Beschreibung und weitere Bilder vom Jet Stream rot - weiß - schwarz: http://www.kunstdrachen.de/Produkte/Sportlenkdrachen/_Jet-Stream_/_jet-stream_.html

Gruß Uwe
docleisen
2005-01-21
12:24
Habe den Jet Stream auch! Mir gefällt an dem Drachen die super Verarbeitung und das Design. Von der Zugkraft her würde ich ihm ein gutes "Medium" geben. Er zieht zwar ab 3-4 bft. sehr gut und wird auch schnell ist aber noch nichts zum "reinhängen". Ab ca. 6 bft "flattern" die Flügelspitzen schon mal bei heftigeren Lenkbewegungen und er beginnt zu ruckeln.
Alle in allem: Ein guter, unkomplizierter (Power)Drachen und ein sehr guter Einstieg in das zugkräftigere Genre.
Den Windbereich bis 7bft.(laut Elliot) finde ich aber zu hoch angesetzt, da ist er doch recht unkontrolliert.
sai
2005-08-07
01:01
Der Jet ist mein allererste Drache mit dem ich fliege und ich muss sagen, er macht mächtig Spaß ab 3bft und es kann auch schonmal ein bisschen Zug aufkommen. Ab 5Bft wird er auch richtig schnell und für mich noch etwas schwer zu beherrschen. Werde mir jetzt vll in nächster Zeit mal einen Jet Stream Strong zulegen, binmal gespannt wieviel der mehr zieht.
Floe
2007-10-18
03:27
Konnte heute den Jet Stream das erste mal testen, es hatte durchgehend so 1,5 - 2 bft. Laut Elliot fliegt er ja schon ab guten 1 bft, was ich aber nich bestätigen kann...er steigt zwar in die Luft, trudelt aber recht heftig wenn er nicht gleichmäßig Wind abbekommt. Macht also nicht so Spaß.
Würde eher sagen, dass er ab 2 bft erst ruhig fliegt..
Den kleinen Bruder, der Jet Stream Speed bin ich ebenfalls geflogen..auch hier würde ich sagen, dass er so ab 2 - 2,5 bft erst richtig gut fliegt und Spaß macht.
GoYa
2007-11-04
09:55
Ich finde den "Jet Stream" top - macht richtig Spaß, den am Strand/Deich (Ostsee) auch bei wenig Wind (2 Bft.) zu fliegen. Guter Zug, gute Geschwindigkeit und leicht zu steuern - unkompliziert, genau das richtige für mich als Anfänger. Gestern hatte es etwas mehr Wind (5 Bft.), da wurde die Waage verstellt und weiter geflogen. Ok, zwischen beiden Extremen macht er am meisten Laune. Super!!! Auch, wenn der "Jet Stream" kein "Trickdrachen" ist, meine ersten Erfahrungen sammle ich grad mit ihm auf dem Sektor - aber der "Slide" steht auch schon bereit...
Steiges
2009-03-26
09:55
Hallo, will mir unbedingt einen holen, leider finde ich den nirgens zum angegebenen Preis von 89... hat wer infos dazu ?
DAnke
Wolle
2009-11-20
08:12
Nach einer Matte mein erster richtiger Drachen. Für mich absolut anfängertauglich. Aber nicht, wie oft zu lesen, bis 3 bft, sonder eher ab 3 bft. Hatte zumindest Anfang November an der Ostsee bei ca. 4 bft keine Probleme damit, 10 Startversuche, 10 Starts. Zug und Speed astrein, könnte aber mehr sein. Jederzeit kontrollierbar. Hab allerdings auch 95kg auf 2m und Sport ist mir nichts Fremdes.
Gestern bei 1 bis 2 bft getestet, für mich kaum ne Chance zu starten. 10 Versuche, ein Start. Kippt zur Seite ist danach "aus dem Wind". Naja, zumindest sind dann die Stürze eher langsam.
Jackson Jet
2011-02-26
07:30
Habe den Jet Stream seit ca. einer Woche. Bisher bin ich nur einen ziemlich alten (5 Jahre) Rhombus Drachen geflogen, den ich mir mit 10 gekauft habe. Heute bin ich meinen Jet Stream das erste mal geflogen, bei ca. 2 Bft und ich war begeistert. Der Jet Stream ist einfach zu fliegen, sehr präzise und wendig. Dass der Drachen angeblich bei Böhen schwer zu kontrollieren ist, war bei mir nicht der Fall. Trotz vielen teilweise auch starken Böhen war er immer gut zu kontrollieren.
Mein Resultat: Ein wirklich guter Power/Speed Drachen mit top Qualität. Die Verarbeitung ist super, sodass er selbst härtere Abstürze gut wegsteckt. Auf jeden Fall empfehlenswert!
PeterOhneWolf
2011-06-10
02:02
Ich fliege den Jet Steram seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Es ist ein Einsteiger freundlicher Drachen. Er startet schon ab 1.5 bft, 2 bft sollten es aber schon sein. Er fliegt sich sehr exakt und präziese. Ab 4 bft fängt er an moderate Zugkräfte bei zügiger Geschwindigkeit zu entwickeln und lässt ein schönes fauchen in der Luft erklingen. Die Schnüre halten was sie versprechen haben aber eine hohe Reibungskraft (nicht ganz so spin freudig). Das Gestänge könnte meiner meinung nach etwas stabiler sein. Reparaturen sind bei dem Jet Stream kein problem. Fazit: Macht echt Spass und was will mann mehr für schmales Geld.

Neuen Kommentar zum Jet Stream abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_ak7vu3hcke02qo9ecedhaockd3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0