Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

LTM- extreme
Hersteller Level One LTM- extreme
Bild von Level One.
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Präzision
Spannweite 242 cm
Standhöhe 110 cm
Gewicht 0 g
Segel SpiderTex
Gestänge Skyshark P100 (Leitkante) , PT3 (untere Querspreize) , Spider Composites 6mm
Windbereich 0.5 bis 2 bft
Preis 260.00 €
Baujahr 2005
Eingetragen durch Matzel
Eingetragen am 2005-03-07
Besonderheiten  
 
 

LTM LTM-superextreme

Kommentare zum LTM- extreme
cape
2005-03-12
09:08
Der Extreme ist der LTM für den leichten bis mittleren Wind. Mit einem Gewicht von rund 275g wiegt er immerhin fast 50g weniger als der Standard. Anders als bei Level One üblich gibt es bei den Extreme Versionen der LTMs keine Extra Segeldesigns. Das Mittelkreuz besteht beim Extreme aus einem Aluminium Block. Die obere Qs ist aus 5,5mm Spider Composites (Std. und Vtd.:6mm).

Alles was ich über die Flugeigenschaften des Standard geschrieben habe gilt auch für den Extreme: sehr hohe Präzision. Ausgewogene Trickeigenschaften bei Basics, Bauch- und Rücken-, sowie pitchbased Tricks. Der Extreme fliegt sich wie ein Standard mit etwas geringerer Schwungmasse und liegt von allen LTMs am besten im Turtle.

Wie beim Standard habe ich auch hier die Öffnungen an den oberen Eckverbindern abgedeckt und die Saumschnur gummigespannt. Auf Teleskop Stand offs habe ich hier verzichtet.

Den LTM Extreme fliege ich bei Ende 1 bis Mitte 3 Bft.(ca. 5 bis 15 km/h) an 25 bis 45 daN Schnüren mit 45m Länge.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_tj76o3btsrd54pcjq287qcr8s4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0